Berichte Fußball

04.05.2024 SVS : FC Schindhard 2:5

Schindhard reiste mit einem breiten Kader bestehend aus mehrheitlich Jungen Spielern an! Die Ansage, dass man uns „ZU NULL“ abschießt klappte nicht ganz!
Dennoch lagen wir recht früh durch einen Flankenlauf mit erfolgreichem Abschluss mit 0:1 zurück, was kurze Zeit später durch einen Strafstoß auf 0:2 ausgebaut wurde!
Anstatt die Köpfe hängen zu lassen kamen wir besser ins Spiel!
Eine weite Flanke von rechts durch Ansgar verlagerte den Schwerpunkt nach Linksaußen! Lucio konnte somit mit dem Ball zum Tor ziehen und den Treffer zum 1:2 verbuchen!

Anschließend hatten wir noch einige Möglichkeiten, waren aber im Abschluss zu ungenau!

In der 2. Halbzeit schafften wir es einfach nicht mehr Ordnung ins System zu bringen! Nach den Treffern zum 1:3 und 1:4 lösten wir Rico aus der Abwehr! Somit konnten wir wieder Druck aufbauen, kassierten aber durch eine Patzer das 1:5!
Schlusspunkt in einer recht fairen Partie setzte Ansgar durch einen Weitschuss von rechts mit dem 2:5, genau zum Abpfiff!

Fazit:
Einige individuelle Fehler, neue Aufstellungen, etwas Konditionsmangel sowie das Wohlbefinden einiger unserer Jungs erklären dieses Ergebnis!
Also ganz normaler Wahnsinn, das kriegen wir wieder hin!
Im Tor machte Philip einen guten Job! Wir freuen uns trotzdem wenn er die Abwehr wieder verstärkt!

16.02.24

Am 16.02 war es soweit. Der erste offizielle Termin im Jahr 2024 führte das Team des SVS nach Hauenstein zum gut besetzten Hallenturnier. Das die Ergebnisse nicht wunschgemäß ausfielen, lag am stark ausgedünnten Kader. Dennoch verdiente sich der SVS zumindest bei der Stimmung einen ersten Platz wie ein Beweisstück eindrucksvoll erkennen lässt….

7.10.2023

Schiedsrichter Noah Weippert pfiff die Begegnung gegen Schindhard bei herrlichen Fußball Wetter gegen 18 Uhr fast wie geplant an 😉 Ab der ersten Minute übernahm die Heimmannschaft das Ruder und so war es kaum verwunderlich, dass ein Durchbruch von Ansgar in der vierten Minute über die linke Seite bis zur Grundlinie des gegnerischen Tores reichte. Dort gewann Ansgar seinen Zweikampf gegen den Schindharter Abwehrspieler. Der anschließende Pass in die Mitte des Strafraums erreichte Mr. 100% Frank Metzke, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Bereits 5 Minuten später schoss der eingewechselte Noah Ford durch ein Zusammenspiel von guter Schusstechnik und tief stehender Sonne zum 2:0 in das Tor des FCS. Danach machten die hungrigen Schönauer Dachse da weiter, wo sie aufgehört hatten. In der 17. Minute war es erneut Frank Metzke, der nach einer präzisen Ecke von Noah Ford bedrängt von 2 Gegenspielern zum 3:0 einköpfte. Vom FC Schindhard war bis zu diesem Zeitpunkt nichts zu sehen. Mit der deutlichen Führung waren die Weichen jedoch keinesfalls gestellt. Manuel Wächter im Tor des SVS musste nun gegen die aufgewachten Schindharder zweimal mit seiner Routine eingreifen. Auch die Abwehr wurde nun mehr und mehr gefordert, arbeitete aber Hand in Hand bzw. Fuß in Fuß . Dennoch erfolgte vor dem Seitenwechsel nach einer Nachlässigkeit der3:1 Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte hatten die Dachse einige Gelegenheiten, auf 4:1 zu stellen. Schindhard war nun deutlich besser eingestellt und störte die SVS Offensive so früh es Ihnen möglich war. Die Hausherren schützten den Schild, Fehler und Ballverluste wurden von den restlichen Spielern kompensiert und mit den Anfeuerungsrufen des Publikums aus der Welt geschafft. Chancen auf beiden Seiten machten deutlich, dass der SVS einen Gang zurück geschaltet hatte. In höchster Alarmbereitschaft mobilisierte der SVS alle notwendigen Kräfte, um hier und heute die Serie 5.Spiele ohne Niederlage gegen Schindhart auszubauen. Die Partie wurde gegen Ende etwas ruppiger, blieb aber alles in allem sehr fair. In der Nachspielzeit gelang den Gästen ein weiterer Konter, der für Manuel Wächter kein Problem darstellen sollte. Ein fragwürdiges Handspiel wurde als unbeabsichtigt ausgelegt und so schafften die Maibock Buben tatsächlich noch den Anschlusstreffer zum 3:2 Endstand. Der Kerwesieg war unser und nun gab es kein Halten mehr für die, im Untergrund über Wochen organisierte Flitzerbewegung „Froschschenkel“. Feiernde Ultras aus Petersbächel stürmten voller „Lucht“ und Freude über das Ereignis den Platz und hüllten diesen durch Bengalos in einen mystischen Mantel. Das wohl erste Schönauer Kerwespiel unter Flutlicht war zu Ende. Anfangs hielt sich die Freude aufgrund der Anstrengung noch in Grenzen. Doch in der Nacht bekommt der Dachs meistens Hunger und Durst. Und so feierten wir auf unsere Art im Sportheim unseren Erfolg. Verköstigt durch unsere guten Seelen, die lieben Frauen im Dachsbau, ließen wir uns verwöhnen. Vielen Dank Mädels!!!

Gleich am nächsten Morgehies es für die meisten Akteure Arbeitsdienst auf dem Michaelismarkt. Doch auch diese Aufgabe haben die Mädels und Jungs des SV Victoria Schönau mit Bravour gemeistert. Der Schlüssel zum Erfolg und das Ergebnis dieser 10 jährigen Wiederbelebung des Vereins durch Fußball, Gymnastik, Laufsport und Kubb sind mit einem einzigen Wort zu erklären. Familie.